Wettbüros in Duisburg Hells-Angels-Rocker wegen Erpressung festgenommen

Duisburg · Ein Rocker der Hells Angels soll in Duisburg Wettbürobetreiber erpresst haben. Außerdem habe er mit weiteren Rockern seines Clubs versucht, die Büros zu übernehmen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg.

Rocker in NRW: Die Chronik der Gewalt
20 Bilder

Rocker in der Region – Chronik der Gewalt

20 Bilder
Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Wie die Polizei mitteilten, wurde der 45-Jährige am Dienstag an seinem Wohnort in Gießen festgenommen. Dabei ist eine hessische Spezialeinheit im Einsatz gewesen.

Zu den Mitteln der Erpressung soll auch eine Entführung gezählt haben. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ermittelt nun wegen erpresserischen Menschenraubs. In den Morgenstunden sind laut Polizeiangaben zwei Objekte in Gießen und drei Objekte in Duisburg durchsucht worden. Die Beamten stellten Bargeld, Smartphones, Computer und Geschäftsunterlagen sicher.

(lnw, skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort