Duisburg Hells Angels lösen ihr Charter auf

Duisburg · Die Hells Angels sind nicht länger mit einem eigenen Charter in Duisburg vertreten. Wie ein Sprecher des Rockerclubs mitteilte, wurde die Duisburger Gruppe am Montag aufgelöst.

Ebenfalls betroffen sind die Charter Leverkusen, Midland und Hellgate. Duisburg gilt neben Berlin als deutsche Rockerhauptstadt. Dort überschneiden sich seit Jahren die Interessen von Bandidos und Hells Angels. Immer wieder kam es deswegen zu Zusammenstößen der beiden Rocker-Clubs in der Stadt.

Zudem fasst auch der Club "Satudarah" Fuß in der Stadt am Rhein. Deshalb geraten die Rocker immer wieder in die Schlagzeilen. Zuletzt hatten rund 100 Rocker im Duisburger Rotlichtviertel randaliert.

Das Domizil der rot-weißen Hells Angels lag im Stadtteil Hamborn. Über die Gründe der Auflösung wurde nichts bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort