Duisburg/Köln Hells Angel in Köln festgenommen

Duisburg · Die Kölner Polizei hat am Dienstagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Duisburger Hells Angel in der Kölner Innenstadt festgenommen. Wie gestern bekanntwurde, erfolgte die Festnahme bei der Überprüfung von etwa 20 überwiegend Duisburger Rockern am Klapperhof. Die Kontrollierten trugen zum Teil Kutten mit Emblemen der Hells Angels.

Rockergewalt in Deutschland - eine Chronik
22 Bilder

Rockergewalt in Deutschland - eine Chronik

22 Bilder

Ein Anrufer hatte die Polizei alarmiert. Er hatte die drohende Auseinandersetzung gemeldet, nachdem die später Überprüften in einem Club erschienen waren, in dem sich Rocker aufhielten, die mit den Bandidos sympathisieren.

Nach ersten Erkenntnissen war die drohende Auseinandersetzung unter Rockern Folge eines Graffiti mit Bezug zu den Bandidos auf einem ehemaligen Club, dessen Mieter Mitglied der Hells Angels ist. Die Kölner Polizei war zwischen 22 Uhr bis nach Mitternacht mit bis zu elf Streifenwagenbesatzungen vor Ort und erteilte Platzverweise.

Auch nach dem Verbot der Hells Angels Cologne durch Innenminister Ralf Jäger am 3. Mai hat die Polizei Köln in ihrem Kampf gegen kriminelle Rocker nicht nachgelassen. "Wir haben die Szene im Auge und beobachten die Entwicklungen sehr genau", so Kriminaldirektor Klaus-Stephan Becker. Nicht anders ist die Lage bei der Polizei in Duisburg. Auch sie lässt die Rockerclubs nicht mehr aus dem Blick. Als "Satudarah", befreundet mit den Bandidos, vor eineinhalb Wochen in der Altstadt ein Lokal eröffnete, "feierte" die Polizei quasi mit.

(RP/rl/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort