Duisburg Heiße Tage für die Polizei

Duisburg · Die Duisburger Polizei musste in den vergangenen Tagen zu vielen Einsätzen ausrücken. Am spektakulärsten war mit Sicherheit die Schlägerei zwischen den verfeindeten Rockerbanden Bandidos und Hells Angels.

Viel Gewalt: Heiße Tage für die Polizei
Infos

Viel Gewalt: Heiße Tage für die Polizei

Infos
Foto: csh

Der Einsatz am Sonntag im Rotlichviertel wo die Polizei wieder einmal in den Streit von Hells Angels und Bandidos eingreifen musste, war bei weitem nicht der einzige, der den Beamten in den vergangenen Tagen reichlich Arbeit bescherte.

So wurde die Polizei wieder selbst Opfer bei einem Einsatz: Ein 48-jähriger Rheinhauserner hatte im betrunkenen Zustand Polizisten angegriffen. Der Vorfall geschah am Freitagvormittag, 6. Mai, um zehn Uhr. Das wurde jetzt bekannt.

Der Mann randalierte laut Polizei zunächst "stark alkoholisiert" in einem Hausflur auf dem Erlinghagenplatz. Als ihn zwei Polizisten zur Ruhe ermahnten und seine Personalien überprüften, trat der Mann um sich und bespuckte die Beamten.

Sie wurden leicht verletzt und brachten den Ruhestörer in eine Ausnüchterungszelle, wo er seinen Rausch ausschlief.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort