Duisburg Heimspiel für die Bundesministerin in Duisburg

Duisburg · Die 1.-Mai-Veranstaltung des DGB im Landschaftspark ist für Gewerkschafts- und SPD-Mitglieder ein fester Termin im Kalender. In diesem Jahr gab es mit Bundesministerin Andrea Nahles, SPD, zudem noch eine höchst-prominente Referentin, die mit den Themen Mindestlohn und Rente mit 63 bei den vielen Zuhörern genau ins Schwarze traf.

Auch wenn sie in der Eifel zuhause ist, so war für sie ihr Auftritt inhaltlich wie ein Heimspiel. Wie üblich, waren viele Teilnehmer der Veranstaltung zunächst in einem Demonstrationszug von Hamborn bis zum Landschaftspark gezogen, wo neben dem politischen Teil auch ein geselliger stattfand. Auch wenn es für eine Party unter freiem Himmel vielleicht etwas zu kühl war, der Stimmung schadete dies nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort