Duisburg Heimat: Akzente-Motiv kommt aus Essen

Duisburg · Auf den Programmheften und Plakaten zu den diesjährigen Kulturwochen unter dem Motto "Heimat" ist eine Aufnahme des Zollvereins Essen verarbeitet worden. "Heimat ist da, wo man hinscheißt", heißt eine Installation mit Dixieklo.

 Das künstlerische Dixieklo steht nun an der Ecke Beekstraße/Münzstraße.

Das künstlerische Dixieklo steht nun an der Ecke Beekstraße/Münzstraße.

Foto: Rainer Kzonsek (Festivalbüro)
 Im Herzen ist die Zeche Zollverein zu sehen. Dass Essener umgekehrt schon einmal mit einem Duisburger Motiv geworben haben, ist nicht bekannt.

Im Herzen ist die Zeche Zollverein zu sehen. Dass Essener umgekehrt schon einmal mit einem Duisburger Motiv geworben haben, ist nicht bekannt.

Foto: Reichwein
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort