Duisburg Haltenden Wagen zu spät wahrgenommen

Duisburg · Drei Personen sind bei zwei Verkehrsunfällen am Montag so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kamen. In Aldenrade übersah eine 18-jährige Autofahrerin gegen 17.30 Uhr, dass die vor ihr fahrenden Autos verkehrsbedingt stoppten und fuhr auf. Ein Fahrer hatte angehalten, weil er von der Friedrich-Ebert-Straße in eine Grundstückseinfahrt fahren wollte. Die beiden Autofahrer hinter ihm hielten an, die 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Durch die Wucht des Aufpralls schob sie den VW Bora, indem ein Ehepaar (30 und 34 Jahre) saß, noch auf einen weiteren Wagen.

Die 30-Jährige verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Peugeot der Fahranfängerin musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 6000 Euro. Gegen 18.30 Uhr prallte in Obermarxloh ein Autofahrer frontal gegen einen Baum. Der 78-jährige Mann und seine Beifahrerin (81) verletzten sich und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Baum stand mittig auf einer Verkehrsinsel der Schillerstraße, auf der der Fahrer in Richtung Kurt-Spindler-Straße unterwegs war.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort