St. Barbara Altenheim Grüner Haken für die Lebensqualität

Duisburg · Respektvoller Umgang, Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind für die Bewohner des Helios St. Barbara Altenheims in Neumühl gewährleistet.

Das bestätigt die Urkunde mit dem Grünen Haken, die der Einrichtung jetzt von der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH für Lebensqualität im Alter und Verbraucherfreundlichkeit verliehen wurde. Anhand von 121 Kriterien wurde von einem Gutachter geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag des Seniorenheims gesichert sind. "Wir freuen uns sehr, dass die Lebensqualität in unserer Einrichtung nun von einer unabhängigen Stelle bestätigt worden ist", sagt Hans-Bernd Wiemann, Leiter des Altenheims. "Die Auszeichnung ist eine wahre Teamleistung – jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner täglichen Arbeit ganz wesentlich zu den guten Bedingungen in unserem Haus bei." Im St. Barbara Altenheim werde großen Wert darauf gelegt, dass sich die Bewohner wie zuhause fühlen. Den Senioren soll eine größtmögliche Selbstpflegefähigkeit und Selbstbestimmung ermöglicht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort