1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Großenbaum: 86-Jähriger überfährt Passant

Duisburg : Großenbaum: 86-Jähriger überfährt Passant

Ein 86-jähriger Mann ist am Donnerstag mit seinem Auto auf der Saarner Straße auf den Gehweg geraten und hat dabei einen Fußgänger überfahren. Der 25-Jährige war gegen 9 Uhr in Richtung Uhlenbroicher Weg unterwegs, als der Wagen ihn von hinten erfasste, hochschleuderte und anschließend überrollte.

Die Fahrt endete vor einem Baum. Nach Zeugenangaben hatte der Wagen zuvor stark beschleunigt und war dann auf den Gehweg ausgewichen, um nicht mit den vor ihm fahrenden Fahrzeugen zusammenzustoßen. Neben dem Fußgänger und dem Fahrer kam auch die 81-jährige Beifahrerin stationär ins Krankenhaus. Die Polizei hatte für die Unfallaufnahme die Saarner Straße gesperrt.

(OTS)