Duisburg Großeit feiert Ortsjubiläum

Duisburg · Homberg (szf) Pastor Thomas Großeit, der die Pfarrgemeinde St. Johannes Anfang kommenden Jahres verlassen wird, feiert vorher sein zehnjähriges "Ortsjubiläum" am Freitag, 22. Oktober. Die Rosenkranzandacht wird an diesem Tag um 17.30 Uhr von der Frauengemeinschaft gestaltet. Nach der anschließenden Heiligen Messe ist die ganze Gemeinde zu einem Beisammensein im Pfarrheim an der Marienstraße eingeladen. Die Veranstaltung soll Gelegenheit bieten, sich, auch wenn dabei wohl wehmütige Abschiedsstimmung aufkommen dürfte, noch einmal gemeinsam an die vielen guten Zeiten in den vergangenen zehn Jahren zu erinnern. Es soll "ein Abend in Dankbarkeit" werden, hoffen die Organisatoren. Wer etwas Gutes zum Buffet beisteuern möchte, kann sich dazu in eine Liste eintragen, die in der Kirche St. Johannes ausliegt.

Hintergrund Wenn Pastor Thomas Großeit seine Gemeinde verlässt, wird seine Stelle nicht neu besetzt. Mehr dazu unter

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort