Duisburg Großeinsatz nach Küchenbrand

Duisburg · Bei einem Feuer in Neumühl erleiden drei Menschen Rauchvergiftungen.

Ein Feuer in der Küche eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße in Neumühl hat gestern Nachmittag einen Großeinsatz von Rettungskräften zur Folge gehabt. Kurz vor 16.30 Uhr war die Feuerwehr zu einem Brand in dem Haus mit acht Wohnungen ausgerückt. Beim Eintreffen der Helfer war das Treppenhaus bereits stark verraucht.

Unter Atemschutz retteten die Feuerwehrleute einen Anwohner aus der Brandwohnung. Drei weitere Hausbewohner wurden mit der Drehleiter von einem Balkon des Hauses in Sicherheit gebracht. Ein weiterer Feuerwehrtrupp rettete unter Atemschutz zwei Bewohner aus dem verrauchten Treppenhaus. Weil nicht klar war, ob sich noch weitere Menschen im Haus aufhalten, brach die Feuerwehr einige Wohnungstüren mit Gewalt auf. Drei Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer hatten die Brandschützer schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten musste die Duisburger Straße gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie 903 wurden zwischenzeitlich unterbrochen. Die DVG setzte Linienbusse ein. Gegen 17.20 Uhr waren die Arbeiten der Feuerwehr beendet. Eingesetzt waren zwei Wachen der Berufsfeuerwehr, vier Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzwagen mit insgesamt 40 Rettungskräften. Acht Trupps mit je zwei Feuerwehrleuten waren unter Atemschutz im Einsatz.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort