Chemieunfall in Duisburg Großeinsatz: Feuer in Reinigungshalle

Duisburg · An der Arnold-Dehnen-Straße in Duisburg-Meiderich ist es am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr zu einem Chemieunfall gekommen. Die gesundheitsgefährdende Chemikalie Schwefelkohlenstoff war bei Reinigungsarbeiten eines Containerfahrzeugs in Brand geraten.

Die betroffene Reinigungshalle wurde weiträumig durch die Polizei abgesperrt. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Duisburg konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Vorsorglich wurden vier Mitarbeiter in speziellen Zelten dekontaminiert und notärztlich untersucht.

Verletzt wurde an der Einsatzstelle niemand. Da das schwefelhaltige Gemisch in Verbindung mit Wasser reagiert, wurde die Halle durch die Einsatzkräfte vor Ort gereinigt. Die Feuerwehr war mit über 75 Kräften drei Stunden lang im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort