Beliebte Kulturkneipe in Duisburg Neuer Pächter fürs Grammatikoff gesucht

Duisburg · Die Gebag ist auf der Suche nach einem neuen Pächter für die Kulturkneipe Grammatikoff am Dellplatz. Das geht aus einem Exposé des Immobilienunternehmens hervor. Es gibt mehrere Interessenten.

 Das Grammatikoff-Gebäude wird von der Gebag zur Miete angeboten.

Das Grammatikoff-Gebäude wird von der Gebag zur Miete angeboten.

Foto: Peter Klucken

Kulturaktivistin Christine Brücker ist durch ihr Engagement rund um das geplante soziokulturelle Zentrum am Stapeltor bekannt, nun aber macht sie sich auch Sorgen um die Zukunft des Grammatikoffs am Dellplatz. Wie aus einem Exposé der städtischen Immobiliengesellschaft Gebag hervorgeht, das unserer Redaktion vorliegt, sucht das Unternehmen nach einem Nachmieter für die Kultureinrichtung in der Stadtmitte. Als Brücker davon hörte, wandte sie sich gleich an die Gebag. „Ich bekam heute erst einen Anruf und da teilte mir die Dame mit, dass es bereits drei heiße Interessenten gebe, mit denen bereits Verhandlungen liefen und mit denen das Unternehmen schon ,im Wort stehe’“, sagt sie.