Duisburg Glätte-Unfall: Schwerverletzter auf A59

Dusiburg · Auf glatter Fahrbahn ist in der Nacht zu Freitag auf der A59 bei Duisburg ein 40-jähriger Mann aus Essen verunglückt. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Mann mit seinem Klein-Lkw auf der A 59 in Richtung Leverkusen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Duisburg-Ruhrort geriet der Lkw auf der "Berliner Brücke" aufgrund von Eisglätte ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Der Essener verletzt sich bei dem Unfall so schwer, dass er zur stationären Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Die Fahrtrichtung Leverkusen blieb während der Unfallaufnahme und Reinigung bis 4.15 Uhr gesperrt. Zudem streute die Autobahnmeisterei die vereiste Fahrbahndecke ab. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ruhrort abgeleitet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort