Duisburg Gestohlenes Navi Taxifahrern angeboten

Duisburg · Als er Taxifahrern am Ostausgang des Hauptbahnhofs am Dienstagabend ein mobiles Navigationsgerät angeboten hatte, war er Zivilpolizisten aufgefallen. Bei einer Überprüfung des Verdächtigen stellten die Beamten fest, dass das Gerät aus einem aufgebrochenen Pkw an der Mercatorstraße stammte.

Zunächst konnte der Mann der Polizei die Herkunft des Navis nicht erklären. Nachdem andere Beamte das aufgebrochene Fahrzeug an der Mercatorstraße entdeckten, räumte der Mann ein, es gestohlen zu haben.

Beim Einschlagen der Seitenscheibe soll sich der Täter an der Hand noch Schnittverletzungen zugezogen haben. Das Diebesgut und den aufgebrochenen Pkw stellten die Polizisten vorübergehend sicher. Der aus Lettland stammende Wohnungslose wollte mit dem Verkauf des Diebesguts seinen Drogenkonsum finanzieren. Er kam vor den Haftrichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort