Duisburg: Geschenke für die Siedler-Kinder

Duisburg : Geschenke für die Siedler-Kinder

Interessengemeinschaft Margarethensiedlung informiert über Rauchmelder.

Seit vielen Jahren besucht der Nikolaus die Kinder der Interessengemeinschaft Margarethensiedlung. Auch jetzt wieder erzählte er Geschichten und sang mit den Kindern.

Inzwischen haben die Margarethenkinder, die früher zu den Beschenkten gehörten, schon selber Nachwuchs, und nahmen als Mama und Papa an der Feier teil. Neun Kinder erhielten schließlich eine gut gefüllte Nikolaustüte mit einem kleinen, altersgerechten Geschenk. Irene Sonntag und Heinz Conrad hatten die Vorsitzende Ingrid Lenders fleißig bei den Vorbereitungen unterstützt. Somit ging die letzte Veranstaltung des Jahres zu aller Zufriedenheit über die Bühne.

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet im neuen Jahr statt, und zwar am Sonntag, 26. Februar, um 11 Uhr bei WuLiuS an der Hans-Böckler-Straße 8 in Rheinhausen. Als Referent ist Stefan Sonntag von der Firma STESO eingeladen. Er wird im Rahmen der Versammlung über die neue Verordnung der Rauchmelder (ab Januar sind sie Pflicht) und anderes berichten.

(RPN)
Mehr von RP ONLINE