Duisburg Gerettete Meerschweinchen suchen neues Zuhause

Duisburg · Die Meerschweinchen, die am Dienstag in einem Altkleidercontainer in Duisburg-Bissigheim gefunden wurden, haben sich im städtischen Tierheim wieder erholt. Nun warten sie auf einen neuen Besitzer.

 Die geretteten Meerschweinchen haben sich im Tierheim wieder erholt.

Die geretteten Meerschweinchen haben sich im Tierheim wieder erholt.

Foto: Octeo

Am Dienstagmorgen fand ein Mitarbeiter der Entsorgungsgesellschaft "octeo" elf Meerschweinchen in einem Altkleider-Container. Nur zwei Tiere überlebten und wurden im städtischen Tierheim wieder aufgepäppelt.

Mittlerweile sind die zwei noch namenlosen Nager wieder putzmunter und quieken fröhlich. Nach Ablauf der Quarantäne von 14 Tagen dürfen sie an einen neuen Besitzer vermittelt werden. In der Zwischenzeit unterstützt "octeo" das Tierheim mit einer Spende und schenkt dem neuen Eigentümer die Erstausstattung bestehend aus Käfig und Zubehör.

Nach dem Zwangaufenthalt im Altkleider-Container hatten die beiden Tiere großen Appetit und verputzten jede Menge Salat und Früchte. Eines der beiden Meerschwein-Mädchen hat einen auffällig dicken Bauch, so dass der Tierarzt eine Schwangerschaft nicht ausschließen möchte.

(anch/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort