Duisburg-Röttgersbach Geparkter Wagen ausgebrannt

Duisburg · Am Mittwochabend ist ein weißer Kleinwagen auf der Wehofer Straße aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Die Feuerwehr wurde um etwa 20.40 Uhr von einem Zeugen alarmiert, der ein brennendes Auto entdeckt hatte. Der 31-jährige Fahrer hatte den Wagen laut Polizeiangaben um etwa 20.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Tennisvereins abgestellt, um joggen zu gehen.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der einen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro verursachte. Die Kriminalpolizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus und die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Diese nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort