Duisburg Gepäck für 5000 Euro gestohlen

Duisburg · Am Mittwoch Abend haben Diebe die Reisetasche eines Geschäftsmannes im Duisburger Hauptbahnhof entwendet. Der Inhalt der Tasche hat einen Wert von circa 5000 Euro.

Der Bahnreisende hatte vor dem Kundenschalter des Reisezentrums seine Reisetasche neben sich abgestellt und diese anschließend außer Acht gelassen. Nach ungefähr fünf Minuten wollte der 51-Jährige sein Gepäck aufnehmen und musste verwundert feststellen, dass jetzt Unbekannte in Besitz seines Eigentums sind.

Die Diebe erbeuteten einen Laptop, zwei Mobilfunkgeräte und 500 Euro Bargeld in verschiedenen Währungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf nahezu 5000 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort