"Wahnsinn!" in Duisburg Wolfgang-Petry-Musical wird erstmals öffentlich aufgeführt

Duisburg · "Wolle" meets Musical: In Duisburg wird zum ersten Mal "Wahnsinn!" gezeigt. Das Bühnenstück verknüpft die Lieder von Schlagerstar Wolfgang Petry mit Beziehungsgeschichten.

Das Musical "Wahnsinn!" mit den Hits von Schlagersänger Wolfgang Petry (66) wird am Mittwochabend um 18.30 Uhr in Duisburg erstmals vor Publikum aufgeführt. Es handele sich um eine Art öffentliche Generalprobe, wie die Veranstalter mitteilten. Große Premiere soll das Stück dann am Sonntag, 25. Februar, feiern.

Das Musical dreht sich um vier Paare, die auf die eine oder andere Weise Probleme miteinander haben. Die Geschichte ist eingebettet in die Hits von Petry, darunter "Wahnsinn", "Bronze, Silber und Gold" und "Weiß der Geier" und "Sieben Tage, sieben Nächte".

"Wahnsinn" - das Wolfgang Petry-Musical in Duisburg
17 Bilder

"Wahnsinn" - das Wolfgang Petry-Musical in Duisburg

17 Bilder
Foto: dpa, rwe sab

Petry selbst taucht darin nicht auf - er war in die Entstehung aber eingebunden. 2006 hatte er seinen Rückzug von den großen Schlagerbühnen bekanntgegeben. Heute nennt er sich Pete Wolf und singt auf Englisch.

Nach Duisburg soll das Musical auch in Berlin und München zu sehen sein.

(lnw/see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort