Duisburg Gemeinsam für den Sportpark

Duisburg · Eine von DuisburgSport ins Leben gerufene, regelmäßige Zusammenkunft kommerzieller Sportanbieter hat sich auf die Fahne geschrieben, gemeinsam und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Besucher im – in seiner Vielfalt einzigartigen – Sportpark Duisburg einzugehen.

Eine von DuisburgSport ins Leben gerufene, regelmäßige Zusammenkunft kommerzieller Sportanbieter hat sich auf die Fahne geschrieben, gemeinsam und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Besucher im — in seiner Vielfalt einzigartigen — Sportpark Duisburg einzugehen.

Konrad Sühs (Betreiber des Strandbads Wedau) und Robert Baues (Leiter der Sportschule Wedau) vertreten künftig diese Interessengemeinschaft der kommerziellen Anbieter im Sportpark Duisburg. Sühs wurde zum Sprecher der Gruppe und Baues zu seinem Vertreter gewählt. Der Interessengemeinschaft gehören neben dem Strandbad mit seinen zwei Wasserskianlagen und dem Fitnessstudio sowie der Sportschule Wedau, unter anderem auch Vertreter des MSV Duisburg, der Eissporthalle, des Hochseilgartens, der Kanuschule NRW und der Jugendherberge an, die gerade gebaut wird.

Die bessere Vernetzung untereinander lässt nun erste gemeinsame Projekte entstehen. So soll in diesem Frühjahr beispielsweise eine Broschüre für Tages- oder Mehrtagesgäste des Sportparks erscheinen. Neben zahlreichen Bewegungsangeboten wird sie auch Übernachtungsmöglichkeiten und gastronomische Empfehlungen enthalten, so die Initiatoren.

"Durch gegenseitige Unterstützung und Vernetzung, schaffen wir es, die Sportangebote für die Besucher noch attraktiver zu gestalten und aufeinander abzustimmen", sagt Konrad Sühs. Jeder Besucher solle möglichst viel von den abwechslungsreichen Angeboten im Sportpark Duisburg mitnehmen können. "So stärken wir unseren Standort und schaffen ein attraktives Angebot", erläutert Sühs weiter, der sich auf die Umsetzung weiterer Projekte mit seinen Kollegen schon sehr freut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort