Die Frauen schweben noch in Lebensgefahr Geistig verwirrter Mann greift Seniorinnen an

Duisburg · Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat in der Nacht zum Dienstag in einem Altenheim in Duisburg-Meiderich zwei Seniorinnen schwer verletzt. Beide schweben noch in Lebensgefahr.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in einem Altenheim auf der Biesenstraße. Der 73-jährige Mann lebte ebenso wie die beiden Frauen in dem Heim. Er hatte von den Pflegern unbemerkt einen Bremshebel von seinem Krankenbett abgeschraubt und damit Pflegepersonal und die zwei 76 und 86 Jahre alten Bewohnerinnen in ihren Betten angegriffen. Dabei verletzte er die Frauen schwer.

Das Pflegepersonal alarmierte die Polizei, die den Mann schließlich überwältigen konnte. Er wurde in eine geschlossene Psychatrie gebracht. Die beiden Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide schweben derzeit noch in Lebensgefahr.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei erklärte, geht der Staatsanwalt zunächst von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort