Duisburg Gefährliche Abkühlung: Jugendliche springen von Brücke

Gefährlicher Leichtsinn: Sechs Jugendliche sind am Sonntagnachmittag in Duisburg von einer Eisenbahnbrücke in einen Kanal gesprungen - offenbar wollten sie sich abkühlen.

 Offenbar haben drei Jugendliche versucht, zwei Polizisten umzubringen.

Offenbar haben drei Jugendliche versucht, zwei Polizisten umzubringen.

Foto: RPO/ Anne Weißschädel

Ein Bahnmitarbeiter hatte aus dem Zug die Personen gegen 15.10 Uhr beobachtet, als sie von der Brücke an der Koopmannstraße in den Rhein-Herne-Kanal sprangen. Offensichtlich hatten die warmen Temperaturen die Duisburger und Oberhausener im Alter von 14 und 15 Jahren dazu animiert. Die Bundespolizei konnte die drei Mädchen und drei Jungen noch auf der Eisenbahnbrücke stellen. Nach Feststellung ihrer Personalien und einer Belehrung über die Gefahren wurden die Jugendliche der Brücke verwiesen.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang vor den besonderen Gefahren des Bahnbetriebes. Unbefugte Personen haben die Gleisanlagen nicht zu betreten und müssen bei Missachtung mit rechtlichen Folgen rechnen. Zudem bestehe nach dem Sprung in den Kanal wiederum Lebensgefahr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort