Trickbetrüger in Duisburg "Gebag-Mitarbeiter" bestiehlt Seniorin

Duisburg · Mit einem falschen Gebag-Ausweis verschaffte sich ein Unbekannter am Mittwochmittag kurz nach 12 Uhr Zugang zu der Wohnung einer 83-Jährigen auf der Niederstraße. Die Seniorin wurde letztlich bestohlen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Laut Polizei erklärte der Mann der Mieterin, dass er im Keller Ventile an der Wasserleitung ausgewechselt habe. Jetzt müsse Sie in ihrem Badezimmer das Wasser aufdrehen und beobachten, ob es schmutzig wird. Nach einigen Minuten verabschiedete sich der Mann.

Erst am Tag darauf bemerkte die Seniorin den Verlust von Bargeld und Schmuck aus Schlaf— und Wohnzimmer der Wohnung. Nach Angaben der Geschädigten ist der Trickdieb etwa 45 Jahre alt, 1,85 m groß und schlank. Er war gut gekleidet, wirkte gepflegt und sprach hochdeutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Verdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 entgegen unter der Rufnummer 0203/2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort