Duisburg: Gartenpracht: Das müssen Sie beachten!

Duisburg: Gartenpracht: Das müssen Sie beachten!

Viele beginnen jetzt damit, Blumen in ihren Gärten zu pflanzen. Doch Vorischt. Noch sit es für viele Pflanzen zu kalt. Wir haben mit einem Experten des Gartencenters Schlösser gesprochen. Er sagt, welche Blumen noch nicht gepflanzt werden dürfen.

Fast über Nacht ist er über Duisburg hereingebrochen: Der Frühling. Am einen Tag noch berichten die Nachrichten von Eis und Glätte in Teilen Deutschlands, und am nächsten Tag begrüßt die Sonne die Kältegeplagten.

Erst Hecke, dann Gemüse?

  • Gartenschule: Für diese Blumen ist es noch zu kalt

Kaum steigen die Temperaturen, schon füllen sich auch die Gartencenter und Blumengeschäfte. Nicht nur, dass Grünpflanzen kaufen nun wieder viel mehr Spaß macht, auch die Gärten und Balkone können nun endlich wieder bepflanzt werden. Doch was darf eigentlich schon eingepflanzt werden und womit sollte sich der Blumenfreund noch Zeit lassen?

Ist jetzt schon die richtige Zeit Gemüse zu pflanzen oder widmet sich der Gärtner erst der Hecke? Sind alle Blumen den Temperaturen gewachsen, oder muss es noch wärmer werden? Ingo Schumann aus dem Gartencenter Schlößer in Moers weiß, was gepflanzt werden kann und womit man noch vorsichtig sein sollte. "Im Grunde genommen ist die Zeit jetzt genau richtig - so ziemlich alles kann wieder raus”, erklärt er.