1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Lehmbruck-Museum: Führung durch die Neupräsentation

Lehmbruck-Museum : Führung durch die Neupräsentation

Großplastiken und Rauminstallationen in der Ausstellung "Neuaufgestellt!" stehen im Fokus der öffentlichen Führung am Sonntag, 22. Januar, 11.30 Uhr, im Lehmbruck Museum. Die Kunstvermittlerin Friederike Winkler schlägt einen Bogen von den Plastiken Jannis Kounellis´, Jean Tinguelys und Joseph Beuys´ bis zu den superrealistischen Soldaten in dem Environment "War (Vietnam Piece)" von Duane Hanson (im Bild).

Duane Hanson (1925 - 1996) war einer der einflussreichsten Vertreter der realistischen, oft sozialkritischen Kunst in den USA. Für die Teilnahme an der Sonntagsführung wird zusätzlich zum regulären Eintrittspreis (neun Euro, ermäßigt fünf Euro, Familienkarte 15 Euro) ein Beitrag von zwei Euro pro Person erhoben.

(RP)