Duisburg Freier bedroht Prostituierte und ruft 22 mal bei Polizei an

Duisburg · In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei einen 44-jährigen Mann festgenommen, der innerhalb von zehn Minuten 22 mal den Notruf wählte. Zuvor hatte er eine Prostiuierte mit einem Messer bedroht.

Der Duisburger hatte sein Messer zurückgefordert, dass ihm zuvor bei einem Polizeieinsatz auf der Bertramstraße in Marxloh abgenommen worden war. Der 44-Jährige hatte dort gegen 1.15 Uhr eine 24-jährige Prostituierte bedroht, weil er mit den Leistungen nicht zufrieden war.

Der 24-jährige Fahrer eines Pizzataxis hatte den Mann mit dem Messer hantieren sehen, angehalten und die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen dem Freier das Messer weg und stellten es sicher. Dann durfte der Mann gehen.

Nachdem er um 3.40 Uhr die Anrufe startete und nicht nachließ, fuhren Einsatzkräfte zu dem alkoholisierten Mann nach Hause. Da er nicht aufhören wollte, musste er die restliche Nacht im Gewahrsam verbringen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen der Bedrohung und des Missbrauchs von Notrufen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort