Duisburg Freerk Kiesow-Botyanovska, Grüne

Duisburg · Gute Schule und Kinder fördern - mit diesen Worten fasst Freerk Kiesow-Botyanovska seine Ziele für die anstehende Wahl zusammen. Der Ur-Duisburger, der 1960 in der Stadt geboren wurde und im Duisburger Westen aufgewachsen ist, setzt sich darüber hinaus für eine umweltfreundliche, bildungsstarke und weltoffene Gesellschaft ein.

 Die Förderung von Schule liegt Kiesow-Botyanovska besonders am Herzen.

Die Förderung von Schule liegt Kiesow-Botyanovska besonders am Herzen.

Foto: Die Grünen

Kiesow-Botyanovska möchte zum Klimaschutz beigetragen sowie die Energiewende voranbringen. Dazu gilt es seiner Meinung nach, den Ausbau alternativer Energieträger zu intensivieren oder mehr Geld in die Umweltschutzinvestitionen in den Bereichen Logistik und Verkehr zu investieren.

Er plädiert zudem dafür, dass Schulen eine bessere technische und personelle Ausstattung brauchen, um der wachsenden Schülerzahl gerecht zu werden zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort