Duisburg Frau verfolgt Räuber

Duisburg · Ein 40-jähriger Mann hat am Mittwoch, 18.30 Uhr, versucht, eine Frau am Kantpark zu überfallen. Als sein Versuch auch beim zweiten Mal scheiterte, flüchtete der Täter in den Park. Weil die 39-Jährigeden Räuber verfolgte, konnte ihn die Polizei auf der Gallenkampstraße stellen.

Ermittlungen zufolge hatte der 40-Jährige zunächst auf der Düsseldorfer Straße versucht, der Frau ihre Handtasche zu entreißen Die 39-Jährige wehrte sich jedoch heftig und ging, nachdem er die Tasche los ließ, weiter in die Krummacherstraße. Der Mann folgte ihr und versuchte es dort ein noch einmal erfolglos. Schließlich gab er sein Vorhaben auf und flüchtete in den Kantpark.

Um den Täter der Polizei zu überführen, folgte die 39-Jährige ihm, dabei gab sie der Polizei ständige Standortmeldungen durch.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort