Duisburg Frau bei Wohnungsbrand tot aufgefunden

Duisburg · Eine 56-jährige Frau ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Duisburg tot aufgefunden worden. Wie die Polizei berichtete, wies die Frau eine massive Kopfverletzung auf.

Wohnungbrand in Duisburg: Frau tot aufgefunden
6 Bilder

Wohnungbrand in Duisburg: Frau tot aufgefunden

6 Bilder

Deshalb vermutete die Polizei zunächst, dass die Bewohnerin möglicherweise nicht durch das Feuer oder den Rauch ums Leben kam. Beamte der Kriminalpolizei waren noch in der Nacht in der Wohnung im Einsatz.

Die Obduktion der Leiche, die am Donnerstagvormittag vorgenommen wurde, ergab schließlich, dass die Frau an den Folgen einer Rauchgasvergiftung starb. Ihre schweren Kopfverletzungen stammten wahrscheinlich von einem Sturz, so die Polizei. Da die Frau alkoholisiert war, gehe man davon aus, dass sie ohne Fremdeinwirkung stürzte.

Die Feuerwehr war gegen 1.15 Uhr am Einsatzort auf dem Marktplatz im Stadtteil Beeck eingetroffen. Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Stock ausgebrochen. Für die Löscharbeiten setzte die Feuerwehr unter anderem auch eine Drehleiter ein. Über diese konnten zwei Personen aus dem Haus gerettet werden. Ein 62-jähriger Mann und eine 53 Jahre alte Frau, die in Nachbarwohnungen der Brandwohnung leben, kamen mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.

Im Rahmen der Ermittlungen zur Brandursache beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Brandsachverständigen. Dieser machte einen technischen Defekt an der Kaffeemaschine als Brandursache aus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort