Rheinhausen Fragen um Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße

Rheinhausen · Die Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße für Lkw hat Fragen aufgeworfen. Die Stadt hat erklärt, dass nicht alle Kreuzungen und Einmündungen entsprechend beschildert seien, so etwa die Schwarzenberger Straße nicht.

Anlieger bemerkten, dass die Friedrich-Ebert-Straße durchaus gesperrt sei, trotzdem aber immer wieder Lkw abbögen. Tatsächlich ist die Friedrich-Ebert-Straße als gesperrt ausgeschildert, an der Schwarzenberger Straße selbst finden sich aber in Kreuzungsnähe keine Hinweisschilder.

Kontrollen Die Polizei hat angekündigt, sich nach Möglichkeit in die Kontrolle des Lkw-Verkehrs einbringen zu wollen: "Immer dann, wenn Kapazitäten dafür da sind, werden wir die Friedrich-Ebert-Straße einbeziehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort