Foto-Fahndung zu Fall aus Dezember 2021 Siebenköpfige Gruppe schlug auf wehrlose Opfer am Hauptbahnhof Duisburg ein

Duisburg · Die Bundespolizei fahndet mit Fotos nach sieben unbekannten Personen, die im Dezember 2021 am Duisburger Hauptbahnhof wortwörtlich über zwei junge Männer hergefallen sind.

 Der Vorfall ereignete sich am Duisburger Hauptbahnhof.

Der Vorfall ereignete sich am Duisburger Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Im Duisburger Hauptbahnhof schlugen, traten und bespuckten am Mittwochabend, 29. Dezember des Jahres 2021, gegen 19.40 Uhr sieben unbekannte, junge Männer zwei Reisende im Alter von 20 und 22 Jahren. Die Geschädigten flüchteten in einen Zug und begaben sich nach Düsseldorf auf die Wache am Hauptbahnhof. Nun bittet die Bundespolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sie fragt: Wer kennt die jungen Männer aus den Überwachungsaufnahmen?

Im Vorfeld der brutalen Attacke soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der siebenköpfigen Gruppe und dem 20- und 22-Jährigen gekommen sein. Die Gruppe ging anschließend auf die Geschädigten zu und attackierte sie mit Schlägen und Tritten.

Die Tatverdächtigen schlugen den Geschädigten mit der Faust in das Gesicht, bespuckten sie und traten ihnen in den Unterleib. Zudem soll eine Flasche in deren Richtung geworfen worden sein.

Die Opfer retteten sich schließlich aus dieser Situation, indem sie auf dem Bahnsteig in den dort stehenden Zug einstiegen und nach Düsseldorf fuhren. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen der gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung gegen die siebenköpfige Gruppe.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Duisburg jetzt die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an. Die Bundespolizei hat die Videoaufnahmen aller sieben Tatverdächtigen daraufhin auf ihrer Homepage veröffentlicht. Demnach sind die Unbekannten offensichtlich allesamt noch äußerst jung und höchstwahrscheinlich noch im Teenager-Alter.

Die Bundespolizei fragt nun: Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? Und wer kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen.

Die Fotos der Tatverdächtigen sind unter diesem Link abrufbar.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort