Duisburg: Forum feiert zwei Tage lang Geburtstag

Duisburg : Forum feiert zwei Tage lang Geburtstag

Das Forum an der Königstraße feiert am Freitag und Samstag, 20. und 21. September, sein fünfjähriges Bestehen, und die Geschäfte in dem Einkaufszentrum machen mit.

Im September 2008 öffneten sich erstmals die Türen des Zentrums, das im Wesentlichen auf dem ehemaligen Karstadt-Gelände gebaut worden war. Mit ihm gelang es, auch wieder auswärtige Kunden in die Stadt zu locken und so die Bedeutung der Stadt als Oberzentrum des Niederrheins zu unterstreichen.

In der Mayerschen Buchhandlung wartet eine besondere Aktionen auf alle Geburtstagsgäste. Kunden können sich am Samstag über Rabatte freuen (20 Prozent auf Wandkalender, 15 auf Grußkarten und 10 auf Spielwaren). Dazu müssen sie nur die Klebe-Zettel an den Schaufensterscheiben abreißen und bei ihrem Einkauf in der Mayerschen einlösen. Gewinnchancen haben sie zudem an einem Glücksrad. Im Zentrum selbst wird wohl Detlef D! Soost am Freitag, 20. September, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er wird um 14.30 und um 16.30 Uhr mit tanzbegeisterten Besuchern einen Workshop durchführen. Ab 17 Uhr gibt er Autogramme. Highlight ist außerdem um 16 Uhr eine große Herbst-Modenschau.

Am 21. September schneidet Comedien Markus Krebs um 11 Uhr eine riesige Geburtstagstorte an. Er gibt um 13 Uhr Autogramm und steht ab 14 Uhr mit seinem Kabarett-Programm auf der Bühne. Um 15 und 17 Uhr wird auf dem Laufsteg im Forum dann erneut Herbstmode präsentiert. Das Finale läutet um 18 Uhr Uschi Frei ein, die als Nena-Double überzeugen will. Wer ins Forum kommt, wird an den beiden Tagen auch in und rund um die einzelnen Geschäfte manches weitere Geburtstags-Schmankerl entdecken.

(RP)
Mehr von RP ONLINE