Duisburg Folgenschwerer Unfall auf A 42

Duisburg · Zehn Kilometer Stau, zeitweise Vollsperrung der A 42, drei Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag gegen 11 Uhr auf der Autobahn Richtung Kamp-Lintfort in Höhe von Baerl. Ein mit Asphaltbruch beladener Lastwagen war aus ungeklärter Ursache auf den Seitenstreifen geraten und dort mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei zusammengestoßen, deren Mitarbeiter dort das Grün am Randstreifen zurückschnitten. Der Lkw rutschte nach dem Zusammenstoß über die Fahrbahn, durchschlug die Mittelleitplanke und kippte im Gegenverkehr um.

Zehn Kilometer Stau, zeitweise Vollsperrung der A 42, drei Verletzte — das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag gegen 11 Uhr auf der Autobahn Richtung Kamp-Lintfort in Höhe von Baerl. Ein mit Asphaltbruch beladener Lastwagen war aus ungeklärter Ursache auf den Seitenstreifen geraten und dort mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei zusammengestoßen, deren Mitarbeiter dort das Grün am Randstreifen zurückschnitten. Der Lkw rutschte nach dem Zusammenstoß über die Fahrbahn, durchschlug die Mittelleitplanke und kippte im Gegenverkehr um.

Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr in die Unfallstelle, kippte gleichfalls um und überschlug sich mehrfach. Auch ein Silofahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher wurde schwer, der Pkw-Fahrer und ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei leicht verletzt. Die Schadenssumme wird auf 250.000 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort