Duisburg Fluglärmgegner will OB werden

Duisburg · Ahmet Siegel aus Weeze will Oberbürgermeister von Duisburg werden. Der Mann wurde als Fluglärmgegner und ehemaliger Vorsitzender von "Stopp Laarbruch" bekannt.

 Ahmet Siegel

Ahmet Siegel

Foto: Seybert

Überparteilich und neutral stehe er für einen Neuanfang in der Duisburger Politik, erklärt er in einem YouTube-Video. Gegenüber der Redaktion wollte er weitere Aussagen über seine Motivation nicht treffen — seine Internetseite werde in einigen Tagen freigeschaltet, dort könne man sich informieren.

Siegel stammt aus Wedau und zog 1992 nach Weeze — in die Einflugschneise des späteren Flughafens. Er lebt vom Handel mit landwirtschaftlichen Produkten und vom Stromverkauf. Lange lag Siegel wegen der Lärmbelästigung im Rechtsstreit mit dem Airport, bis sich dieser außergerichtlich mit ihm einigte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort