Tier Des Tages Flinn ist ein Familienkaninchen

Duisburg · Flinn wurde im Februar 2016 als Fundtier im Tierheim aufgenommen. Er ist ein selbstbewusstes, aufmerksames und lebhaftes Kaninchen, dabei aber sehr lieb und aufgeschlossen. Das handzahme Zwergkaninchen hat ein unkompliziertes Wesen und kann gerne an Anfänger vermittelt werden, auch in eine Familie mit Kindern. Zwar sitzt das kastrierte Böckchen im Tierheim momentan noch alleine, eine Vergesellschaftung mit einer netten Kaninchendame sollte in seinem neuen Zuhause aber auf jeden Fall ausprobiert werden. Im Sommer wäre er ebenfalls für die Außenhaltung geeignet. Anfänger sollten sich ausreichend über die Haltung informieren, vor allem was die Größe und Ausstattung des Geheges, die richtige Ernährung und die nötige Beschäftigung des neuen Familienmitglieds betrifft.

Tier Des Tages: Flinn ist ein Familienkaninchen
Foto: ""

Kontakt: Tierheim an der Lehmstraße im Neuenkamp, Telefon 0203 9355090.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort