Fußball-WM 2014 Finale! Die Duisburger feiern mit Riesen-Autokorso

Duisburg · Kaum zu glauben: Die deutsche Nationalmannschaft hat am Dienstag bei der WM in Brasilien die Gastgeber vom Platz gefegt. Viele Fans hatten sich auf eine Zitterpartie eingestellt, doch am Ende hieß es 7:1. Das wurde natürlich gefeiert: Die Duisburger veranstalteten einen Autokorso der Extraklasse

Fans feiern Finaleinzug mit Autokorso in Duisburg
26 Bilder

Fans feiern Finaleinzug mit Autokorso in Duisburg

26 Bilder

Es war dunkel, es war kühl, es regnete, es war fast Mitternacht. Das alles war den Fußball-Verrückten in Duisburg am späten Dienstagabend mehr als egal. Es zählte nur noch eines: Der fulminante Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Brasilianer und der Einzug ins Finale.

Autokorso in Duisburg: Jubel zum Halbfinale
22 Bilder

Autokorso in Duisburg: Jubel zum Halbfinale

22 Bilder

Auch schon nach den vergangenen Spielen hatte es in der Stadt Autokorsos gegeben. Doch diese waren offenbar nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Party, die sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf Duisburgs Straßen ereignete. Dutzende Autos fuhren, geschmückt in Schwarz-Rot-Gold, hupend durch die Straßen. Wer kein Auto hatte, feierte am Straßenrand mit. Die Fans kannten kein Halten mehr.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort