Auftakt der Duisburger Filmwoche Ganz großes Dokumentarfilmkino!

Duisburg · In diesen Tagen ist das Kulturleben der Stadt Duisburg durch die 45. Filmwoche und die Jugendsparte „doxs!“ geprägt. Bei der Eröffnung wurden nicht nur die Filme, sondern auch die „doxs!“-Initiatorin Gudrun Sommer gefeiert – und verabschiedet.

 Der 218 Minuten lange Film „Herr Bachmann und seine Klasse“ von Maria Speth dürfte der Höhepunkt der Filmwoche sein.

Der 218 Minuten lange Film „Herr Bachmann und seine Klasse“ von Maria Speth dürfte der Höhepunkt der Filmwoche sein.

Foto: Filmwoche

Das Prozedere bei der Eröffnung der Duisburger Filmwoche glich denen der vielen Vorjahre. Dennoch kam es einem diesmal, bei der 45. Ausgabe des international renommierten Duisburger Dokumentarfilmfestivals, fast wie ein Neubeginn vor.