B288 bei Duisburg Filmdreh sorgt für Polizeinsatz

Duisburg · Ein Mann holt einen Menschen im Schlafsack aus dem Kofferraum eines Autos und legt ihn an der B288 in Duisburg ab - Zeugen sind schockiert und rufen die Polizei. Am Ende stellt sich heraus: War alles nur gespielt.

Wie im Krimi müssen sich mehrere Augenzeugen am Dienstagabend auf der Bundestraße im Duisburger Süden vorgekommen sein. Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich gegen 19.40 Uhr mehrere Zeugen über den Notruf bei der Leitstelle. Sie hatten auf der B288 beobachtet, wie der Fahrer eines Peugeot mit Kennzeichen aus dem Rhein-Erft-Kreis einen Mann in einem Schlafsack aus dem Kofferraum holte und am Straßenrand ablegte.

Der Autofahrer setzte sich den Angaben zufolge wieder in seinen Wagen und fuhr in Richtung Krefeld davon. Die Einsatzkräfte sperrten die B288 in Richtung Krefeld. Mehrere Streifenwagen suchten nach dem Fahrer und dem Mann im Schlafsack.

Ermittlungen der Polizei des Rhein-Erft-Kreises beim Halter des Autos ergaben schließlich, dass es sich um Dreharbeiten handeln soll. Das Filmteam meldete sich dann auf der Polizeiwache in Duisburg-Buchholz und klärte den Sachverhalt. Jetzt prüft die Polizei, ob die Aktion ordnungsgemäß angemeldet war oder dem Team die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden können.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort