Duisburg Feuerwehr und Polizei retten Entenfamilie

Duisburg · Eine Entenfamilie hatte sich am Sonntag die Neudorfer Straße für einen Osterspaziergang ausgesucht. Bewohner alarmierten die Polizei, weil sie sich um das Wohl der Enten sorgten.

 Diese Enten retteten Feuerwehr und Polizei am Sonntag

Diese Enten retteten Feuerwehr und Polizei am Sonntag

Foto: Polizei Duisburg

Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner gegen 15 Uhr befürchtet, dass die Enten von Autos erfasst werden könnten. Da die Polizei die Mutter und ihre Küken nicht im Streifenwagen mitnehmen konnte, wurde die Feuerwehr zur Verstärkung gerufen.

Die Beamten nahmen die Abenteurer in ihre Obhut und brachte die Großfamilie sicher zur Sechs-Seen-Platte, wo der Sonntagsausflug fortgesetzt werden konnte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort