Wohnungsbrand in Duisburg Feuerwehr rettet Menschen

Duisburg · Mittwochnacht kam es gegen 1 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Haus auf der Hermannstraße in Duisburg-Hochemmerich. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten drei Personen gerettet werden.

Aus dem Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung kam der Brand. Die Mieter waren zu dieser Zeit nicht in der Wohnung. Die Feuerwehr rettete die drei Personen über den Treppenraum, nichtsdestotrotz mussten im Anschluss des Einsatzes fünf Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr war mit ungefähr 30 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Nach rund 50 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen der Brandursache an die Polizei übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort