Duisburg Feuerwehr rettet Kleinkind aus brennendem Haus

Duisburg · Aus bislang ungeklärter Ursache ist am späten Samstagabend an der Paul-Esch-Straße in Duisburg ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte drei Menschen durch das Treppenhaus retten - darunter auch eine Mutter mit einem Kleinkind.

Feuerwehr rettet drei Menschen aus brennendem Haus
9 Bilder

Feuerwehr rettet drei Menschen aus brennendem Haus

9 Bilder

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Da noch drei Personen im Mehrfamilienhaus vermisst wurden, wurden mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten in das Gebäude geschickt.

Eine Mutter mit Kind aus dem zweiten Obergeschoss sowie ein Mann aus dem dritten Stock konnten gerettet werden, sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Die Muutter und das Baby blieben zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Angaben der Feuerwehr ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, es wird zur Zeit von fahrlässigem Verhalten ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort