Duisburg Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Haus

Duisburg · In der Nacht zu Mittwoch hat die Feuerwehr mehrere Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus am Erlinhagenplatz gerettet. Verletzt wurde niemand. Der Brand wurde der Feuerwehr gegen 0.22 Uhr gemeldet. Es sollten sich noch Menschen im Gebäude befinden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war spät nach Hause gekommen und hatte dabei das Feuer bemerkt. Den Bewohnern der Nachbarwohnung wurde der Fluchtweg durch den Rauch abgeschnitten.

Die Feuerwehr rettete eine Person über eine Drehleiter, eine weitere Person konnte durch den Treppenraum ins Freie gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Im Einsatz waren 40 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Friemersheim. Der Einsatz war um 1.30 Uhr beendet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort