Duisburg-Marxloh Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Duisburg · In einem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Marxloh ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war der Brand um etwa 4 Uhr im Keller des Hauses an der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh entflammt. Da die darüber liegenden Wohnungen durch den Rauch ebenfalls betroffen waren, brachte man die 25 anwesenden Bewohner, darunter fünf Kinder, für die Dauer des Lüftens in einem Bus der DVG unter.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und ist zusammen mit dem Brandsachverständigen zu dem Ergebnis gekommen, dass der Ausgangspunkt des Brandes ein Sofa war. Da das Ladenlokal komplett verschlossen war, gehen die Fachleute von einer glimmenden Zigarettenkippe als Brandursache aus.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Beamten hatten den Brand nach etwa 90 Minuten vollständig unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort