Duisburg Feuer in altem Krupp-Bau

Duisburg · 25 Feuerwehrleute, ein Krankenwagen und Polizei rückten gestern am frühen Abend zu einem Einsatz an der Franz-Schubert-Straße in Rheinhausen aus. In der Leitstelle war ein Feuer in dem leerstehenden Krupp-Gebäude gemeldet worden.

 Mit der Drehleiter gelangte die Feuerwehr zum Brandherd.

Mit der Drehleiter gelangte die Feuerwehr zum Brandherd.

Foto: rent

Als die Einsatzkräfte dort ankamen, stellte sich schnell heraus, dass es sich dabei um einen Gerümpelbrand handelte, gab Einsatzleiter Andreas Trepmann an. Dieser sei dann auch schnell unter Kontrolle gewesen. "Anwesende Kinder haben uns aber gesagt, dass sich noch drei Jugendliche in dem Gebäude aufhalten. Diesem Hinweis sind wir nachgegangen und haben das gesamte Gebäude abgesucht, aber niemanden gefunden", berichtete Trepmann weiter. Daher seien auch so viele Feuerwehrleute vor Ort gewesen.

Um das Feuer, das, wie Trepmann vermutet, wohl durch Jugendliche gelegt wurde, zu löschen, mussten die Feuerwehrleute eine Fensterscheibe im obersten Geschoss des vierstöckigen Hauses einschlagen. Über eine Drehleiter konnten die Einsatzkräfte dann in das Gebäude gelangen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, so dass der Krankenwagen nicht zum Einsatz kam.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort