1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Feuer im Schwesterheim des Klinikums

Duisburg : Feuer im Schwesterheim des Klinikums

Im Schwesternwohnheim des Duisburger Klinikums am Pregelweg in Wedau ist gestern Mittag ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Bewohner so schwer verletzt wurde, dass er mit Brandwunden in die BGU gebracht wurde, die auf die Behandlung solcher Fälle spezialisiert ist.

Die Feuerwehr war gegen 13.40 Uhr alarmiert worden. Eine der Wohnungen im sechsten Obergeschoss des Wohnheims brannte zu diesem Zeitpunkt bereits in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte verschafften sich durchs Treppenhaus und über eine Drehleiter Zugang.

Der Verletzte muss sich so energisch dagegen gewehrt haben, sich über die Drehleiter in Sicherheit bringen zu lassen, dass die Feuerwehrleute in schließlich durchs Treppenhaus ins Freie trugen. Ursache und Sachschadenshöhe stehen noch nicht fest. Der Einsatz selbst war bereits nach 40 Minuten beendet. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute vor Ort.

(RP)