Duisburger Sommerkino startet Feuchtgebiete, Django und vieles mehr

Duisburg · Um etwa 22 Uhr am Mittwochabend startet das Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Nord. An 40 Tagen erwarten den Zuschauer aktuelle Hollywood-Blockbuster sowie 13 Filme aus Deutschland. Der Vorverkaufsrekord verrät: die Karten sind begehrt.

Sommerkino in Duisburg: Alle Filme im Überblick
42 Bilder

Sommerkino in Duisburg: Alle Filme im Überblick

42 Bilder

"Deutschland von oben" heißt der Film, der das Sommerkino in diesem Jahr eröffnen wird. Es folgen weitere Hits wie "Die fantastische Welt von Oz", "Kokowääh 2", "Django Unchained" sowie eine Preview der Romanverfilmung "Feuchtgebiete" von Autorin Charlotte Roche.

Wetter spielt mit

Der Kartenvorverkauf ist bereits am 21. Juli gestartet und hat innerhalb der ersten Woche einen neuen Rekord aufgestellt: 30.000 Tickets sind allein in den ersten sieben Tagen vergeben worden.

Auch das Wetter spielt den ausführenden Veranstaltern des Duisburger Filmforums sowie des Landschaftparks Nord derzeit in die (Vorverkaufs)Karten. Warme Temperaturen versprechen ein tolles Filmerlebnis vor industriehistorischer Kulisse. Doch selbst bei schlechtem Wetter drohen die Kinovorstellungen nicht ins Wasser zu fallen. Ein mobiles Dach sorgt für ausreichend Schutz bei möglichem Regen.

2D statt 3D

Verzichten müssen Filmfans allerdings auf 3D-Versionen ihrer Lieblings-Blockbuster. Actionfilme wie "Pacific Rim", die ab dem 18. Juli dreidimensional über die Leinwände in Deutschland flimmern, werden im Landschaftspark in einer 2D-Version gezeigt.

Weiter starten die Filmvorstellungen erst mit Beginn der Dämmerung. Mitt Juli rechnen die Veranstalter mit einer Vorführung um etwa 22 Uhr, zum Ende des Sommerkinos im August könne bereits ab etwa 21.15 Uhr mit der Vorführung begonnen werden. Wer bis dahin noch etwas Zeit im Landschaftspark verbringen möchte, kann dies ab 18 Uhr im karibischen Biergarten tun.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort