Duisburg "Ferkeliges" Familienkonzert

Duisburg · Das 1. Familienkonzert der Duisburger Philharmoniker bietet doppelt Spaß. Am 27. September, um 16 Uhr, erlebt das Publikum nicht nur eine tierische Hochzeit, sondern auch die fantastische Geschichte einer verlorenen Melodie. Schweinebräutigam Schwarte und seine Verlobte Ringelschwänzchen wollen heiraten. Natürlich ist die ganze Verwandtschaft eingeladen. Doch keiner der Gäste besitzt die passende, feierliche Kleidung. Kurzerhand malt sich die Hochzeitsgesellschaft die Garderobe auf die Borsten. Aber Schweine bleiben Schweine! Denn kaum beginnt es zu regnen, suhlen sich alle wieder im Schlamm. "Na warte, sagte Schwarte" beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Helme Heine. Daraus hat Komponist Andreas Tarkmann ein witziges und verspieltes Musikstück geschaffen, bei dem Orchesterinstrumente ihren tierischen Klang entfalten.

Das Konzert ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Tickets kosten 8­, ermäßigt 5­. Familien zahlen insgesamt 20­.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort