Duisburg Fasselt Förderpreise für herausragende Arbeiten

Duisburg · Die Duisburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage hat zum elften Mal den Fasselt Förderpreis verliehen. Die Auszeichnung ging an sechs Absolventen der Universität Duisburg-Essen für ihre herausragenden Abschlussarbeiten.

Mit der Auszeichnung würdigt die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft die besten Arbeiten in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling. Der Preis ist mit 6000 Euro dotiert, die zu gleichen Teilen an die ausgezeichneten Absolventen gehen.

"Die Nachwuchsförderung hat bei uns einen hohen Stellenwert und beginnt bereits vor dem Eintritt ins Unternehmen", sagte Dr. Marian Ellerich, Partner von PKF Fasselt Schlage, anlässlich der Preisverleihung. "Mit dem Fasselt Förderpreis würdigen wir Absolventen, die schon am Anfang ihrer Karriere mit hervorragenden Leistungen beeindrucken."

Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte, Professor für Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen, zum Thema "Regieren und Wählen im Superwahljahr 2011".

Ausgezeichnet wurden: Max Briesemeister (Thema: "Steuerliche Anforderungen an eine Hochschule und deren Auswirkungen"), Christian Faller ("Risikofaktoren aus Sicht der Kapitalgeber"), Thomas Kuhn ("Ein kritischer Vergleich des Hedge Accounting nach IFRS und HGB"), Christian Rüttgardt ("Die Prüfung des Lageberichts"), Yvonne Schlieper ("Zusammenspiel von ErbSt und ESt - können ESt-Ersparnisse die ErbSt überkompensieren?") und Marc Weyers ("Leistungsmessung von Hochschulen").

Info Das Unternehmen PKF Fasselt Schlage gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Die mittelständisch geprägte, unabhängige und partnergeführte Gesellschaft beschäftigt an 15 Standorten insgesamt mehr als 600 Personen. Davon sind rund 200 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort