Prozess um Tod von 26-Jähriger in Duisburg „Einmal habe ich Mine mit blauen Flecken gesehen“

Duisburg · Am dritten Verhandlungstag am Landgericht Duisburg waren die beiden Affären von Mine O. geladen. Ein Mann war verhindert, der andere erzählte von Verletzungen. Das Urteil gegen Ercan E. soll nächste Woche fallen – und es könnte härter ausfallen, als angenommen.

 Ercan E. sitzt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Duisburg.

Ercan E. sitzt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Duisburg.

Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Ehe von Mine O. und ihrem Mann Ercan E. gab es seit Jahren viele Probleme – doch wie viel davon war im Umfeld der beiden bekannt? Am Montag sagte einer der Liebhaber der 26-Jährigen im Prozess vor dem Landgericht Duisburg aus. „Einmal habe ich Mine mit blauen Flecken gesehen“, erzählt Ali K. und gibt an, Mine seit etwa zehn Jahren zu kennen. Hin und wieder sollen die beiden eine Affäre gehabt haben. Ob Ercan E., der angeklagt ist, seine Frau im Streit getötet zu haben, davon etwas wusste, bleibt auch am dritten Verhandlungstag unklar.